Re: jfk goes Navi - alles Garmin, oder was?

von: hopi

Re: jfk goes Navi - alles Garmin, oder was? - 31.12.17 12:29

In Antwort auf: Toxxi

Den einzigen wirklichen Vorteil der Smartphones sehe ich in den deutlich besseren Routingalgorithmen. Da hinken die dezidierten Navis noch hinterher mangels Einstellmöglichkeiten.
das mag ja so sein. Mir fehlen hierzu wirklich erwähnenswerte eigene Erfahrungen. Aber wirklich wichtig sind für mich derartige "Routingalgorithmen" nicht. Bei meinen Tourplanungen lasse ich mich von derartigen Algorithmen nicht leiten. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich trotz mehr als 15-jähriger Nutzung von GPS-Geräten immer noch so verhalte, als würde ich mit traditionellen Papierksrten planen. schmunzel
Um unterwegs irgendeinen bestimmten Punkt, beispielsweise das nächste Restaurant, Hotel, Camping etc.. anzusteuern, erschienen mir die von meinen Garmins ermittelten Wege meistens recht vernünftig und praktikabel. Wenn ich unterwegs beispielsweise durch Unterhaltungen mit anderen Radreisenden oder ortsansässigen Personen meine geplante Reiseroute großräumig ändere, dürften mir Algorithmen auch nur bedingt helfen. Das verlasse ich zunächst mal auf die in den Gesprächen erhalten Auskünfte und Anregungen. Bei passendem Kartenmaterial ist es mir immer gelungen, mit vertretbarem Aufwand mit meinen Garmins eine passende Route für den geänderten Reiseverlauf zu erstellen.