Re: jfk goes Navi - alles Garmin, oder was?

von: Toxxi

Re: jfk goes Navi - alles Garmin, oder was? - 30.12.17 19:26

In Antwort auf: schorsch-adel
Zitat:
Wenn ich mein Garmin richtig in den Halter setze, hält der auch bei einer wirklich ruppigen Abfahrt

mir ist der gps 64 s nicht nur einmal aus der fehlkonstruierten Halterung geflogen. Dazu reichte eine normale Bodenunebenheit auf ebener Strecke bei moderater Geschwindigkeit. Glücklicherweise hatte ich mit einer Schnur gesichert, sonst wäre das Ding hin.

Das ist offenbar nicht bei allen Garmin-Modellen gleich. Aus eigener Erfahrung kenne ich es vom Dakota und vom Oregon. Das Dakota flog auch öfter raus, Kopfsteinpflaster war eine Zitterpartie. Das Oregon hält immer bombenfest (ich habe es auch mit anderen Oregons von Mitforisten probiert), das fliegt auch bei sehr ruppigen Abfahrten nicht raus.

Beim GPSMap weiß ich es nicht.

Mir sind die Navis diverse Mal runtergefallen - die halten das in aller Regel aus. schmunzel

Ausnahme: Wenn das Navi mit dem Display voran auf eine harte Spitze fällt. So geschehen mit meinem Dakota in Chile... traurig Das halbe Display war danach unbrauchbar. Navigieren ging noch so halbwegs. Und die POI-Suche (Übernachtung!) und die Trackaufzeichnung haben problemlos weiterhin funktioniert.

Allerdings hätte man das Problem mit dem Smartphone sicherlich auch.

Gruß
Thoralf