Re: Fragen zu Osmand

von: Margit

Re: Fragen zu Osmand - 04.11.17 17:08

In Antwort auf: HanjoS
In den geplanten Track integrierte Wegpunkte flüstert mir Osmands Stimme zuverlässig ins Ohr, wenn entsprechende Option unter Navigationseinstellungen -> Ansagen... eingeschaltet ist.
klappte bei mir auch, nur weshalb bekam ich die Wegepunkte alle erst mal ca. 750-1000m Luftlinie vorher angesagt und dann beim vorbeiradeln nochmal? Meine Einstellung war 50m und das genügt mir eigentlich. Wo kann man die erste Ansage abschalten?

Ansonsten klappte die Navigation über 60km hervorragend, die letzten 6km sind wir dann wie gewohnt geradelt. "Susi von Osmand" hat nur ab und zu mal gezwitschert, dass wir 500m, 3km etc. von der Route entfernt wären und den letzten Kilometer wieder exakt die Abbiegehinweise gegeben, damit ich auch nach Hause fand. So mag ich das, ohne erst zu stoppen und auf dem Bildschirm rum zu tatschen bier