Re: COBI Fahrrad Navisystem

von: Lagerschaden

Re: COBI Fahrrad Navisystem - 22.09.17 06:00

War vor kurzem mit meinem Sony Xperia XZ als Navi unterwegs. Dabei auch einen halben Tag mit Dauerregen und ansonsten immer mal wieder mit Schauern.

Als Navi-Software benutzt habe ich Locus um einen vorher erstellten Track abzufahren. Dabei ist - nach meiner Erfahrung - gar nicht viel Interaktion mit dem Gerät notwendig. Man kann also einfach die Bildschirm-Sperre anschalten und der Linie nachfahren. Klappt auch bei Regen zwinker

Musste ich doch mal irgendwas einstellen (z.B. den nächsten Supermarkt raus suchen) habe ich den Bildschirm kurz abgewischt und konnte das Gerät dann problemlos bedienen.

Ergo: Ich halte das Problem der Bedienbarkeit für relativ gering. Zugegebenermaßen waren das aber auch keine Sinnflut artigen Regenfälle.