Re: COBI Fahrrad Navisystem

von: Anonym

Re: COBI Fahrrad Navisystem - 21.09.17 20:59

In Antwort auf: Toxxi
... Mein Samsung Galaxy S5 mini definitiv nicht. Gut, das ist auch schon wieder 2 Jahre alt...
Eine Übersicht der Smartphones, die den USB-OTG-Treiber haben, kenne ich jetzt nicht. Das alte G-S3 hatte es, das nicht mehr frische G-S6 ebenfalls. Aber ob USB-OTG oder BT ist gar nicht so entscheidend, sondern ob die normalen Apps (Locus, Komoot, ...) überhaupt besser mit einer externen Pointing-Device bedienbar sind. Das kann man z.B. mit einer USB-Maus probieren, bevor man aufwendig nach speziellen und teuren, externen Pointing-Devices für den Lenker sucht und dann doch von der Bedienung seiner "Standard-Apps" enttäuscht ist. Die COBI-App ist vom Layout für die Lenkerbedienung ausgelegt. Dagegen finde ich z.B. die Mausbedienung von LOCUS nicht besser als die normale Touchfunktion, weil man den Mauszeiger viel zu fein positionieren müsste.