Re: Frage nach einem Einfachnavi

von: Axurit

Re: Frage nach einem Einfachnavi - 24.08.17 09:05

Also bei meinem Garmin Etrex 30 ist die Eingabe einer Adresse eine Qual, weil das Gerät bei der Eingabe des Strassennamens nicht nach Teilen im Namen filtert sondern immer mit dem Beginn des Namens vergleicht, man also bei nach Personen benannten Strassen mal den Vornamen mit eingeben muss, mal nicht, je nachdem wie das in OSM hinterlegt ist. Besonders lästig ist das in romanischsprachigen Ländern wo in der Regel zuerst der Strassentyp kommt.

Die Suche nach POIs scheitert bei Garmins oft daran, dass man die Kategorie kennen muss, z. B. dass Bahnhöfe bei der Openfietsmap nicht unter "Bus, Bahn" sondern unter "Transitservice" geführt werden

Hinzu kommt, dass bei Zielen, die man in mehreren Stunden erreichen kann, die Streckenberechnung bei vielen Geräten eine gefühlte Ewigkeit dsuert.