Re: Absturzproblem Garmin Gpsmap 62s

von: Keine Ahnung

Re: Absturzproblem Garmin Gpsmap 62s - 15.08.17 18:07

Ich hatte letzthin nach Aufspielen einer Geocaching-Datei ein ähnliches Problem. In diesem Fall war offensichtlich eine defekte GPX-Datei der Auslöser. Leider hatte ich das nicht sofort mit der Geocache-Datei in Verbindung gebracht und hatte erst nach kompletter Entfernung aller GPX-Datei und einem Schritt-für-Schritt-Wiederherstellen das Problem erkannt.

Abstürze kommen durchaus auch durch Kartenfehler zustande. So können Abstürze bei Durchfahren gewisser Bereiche immer wieder auftreten, was sich dann irgendwann nach Kartenupdates z. B. der Openstreet-Maps wieder gibt. Hast Du nun irgendeinen Kartenfehler, weil z. B. eine Datei nicht mehr korrekt gelesen wird, so könnte das einen Absturz erklären. Hier müsste die entsprechende Karte neu installiert werden. Der Garmin-Service könnte eine neue Datei zur Verfügung stellen, wenn sie nicht von anderer Stelle heruntergeladen werden kann.