Re: mapy.cz jetzt mit offline-Routenplaner

von: Anonym

Re: mapy.cz jetzt mit offline-Routenplaner - 15.08.17 11:44

In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: Toxxi
Man kann sich als Programmierer nicht immer nur darauf verlassen, dass immer bessere Hardware rauskommt,
Aber natürlich kann man sich darauf verlassen. Ich erinnere an Win 3.5, als sich viele bei ihren speicherarmen Rechnern über das datenhungrige Microsoft beschwerten. Die Speicherkapazität ist erwartungsgemäß wesentlich schneller gestiegen als die Dateigröße der Programme. Mein derzeitiges Smartfon ist um ein Vielfaches leistungsstärker als mein erstes Notebook.

Trotzdem ist leider interessant, was für eine Anwendung einen als erstes zwingt, sich neue Hardware zu kaufen. Brouter hat mir noch 100km auf einem Defy+ geroutet, da hat Osmand schon sich bei 2 km geweigert.

In Antwort auf: StephanBehrendt
Kann man bei vorhandenen Vectorkarten durch geschickte Programmierung bei gleicher Informationsdichte tatsächlich die Dateigröße verringern?

Es geht nur darum, wie schnell die Daten zur Verfügung stehen. Ja man kann dieses Tempo deutlich beeinflussen. Durch Dateiformat, Schnittstelle und Gestaltung der Daten.