Re: mapy.cz jetzt mit offline-Routenplaner

von: StephanBehrendt

Re: mapy.cz jetzt mit offline-Routenplaner - 15.08.17 09:09

In Antwort auf: Toxxi
Man kann sich als Programmierer nicht immer nur darauf verlassen, dass immer bessere Hardware rauskommt,
Aber natürlich kann man sich darauf verlassen. Ich erinnere an Win 3.5, als sich viele bei ihren speicherarmen Rechnern über das datenhungrige Microsoft beschwerten. Die Speicherkapazität ist erwartungsgemäß wesentlich schneller gestiegen als die Dateigröße der Programme. Mein derzeitiges Smartfon ist um ein Vielfaches leistungsstärker als mein erstes Notebook.

Konkret: Mapy scheint zumindest bei der Wegeinfrastruktur und dem ÖV weniger Attribute zu enthalten als OSMand - ob man die natürlich benötigt ist eine andere Frage. Kann man bei vorhandenen Vectorkarten durch geschickte Programmierung bei gleicher Informationsdichte tatsächlich die Dateigröße verringern?