Re: mapy.cz jetzt mit offline-Routenplaner

von: Mario Be

Re: mapy.cz jetzt mit offline-Routenplaner - 14.08.17 10:40

In Antwort auf: martinbp

Nachteile:
-hoher Energieverbrauch. Auch ohne Routing, bei reiner Trackaufzeichnung reicht mein ungarisches Ladegerät nicht aus, die prozentuale Kapazität aufrecht zu erhalten. (Nomralerweise nutze ich Oruxmaps, da kann ich in diesem Fall sogar den Ladezustand langsam erhöhen)
-Im Wald findet mapy cz das gps-Signal sehr ungenau, die Stecke verläuft irgendwie durch die Botanik, Routing funktioniert überhaupt nicht. Später bin ich laut Aufzeichnung auf der anderen Seite des Flusses gefahren, also ca. 30 m Abweichung.
-Auch in der Stadt hinkt das GPS-Signal hinter dem aktuellen Standort nach, wenn der Hinweis kommt: Abbiegen in 45 m, ist man gerade an der Abbiegestelle vorbeigefahren. Ohne Sprachansage, mit einem kurzen Blick auf die Karte und im Wissen um dieses Problems, kann man aber einem Track nachfahren.
-Im MTB-modus wird in der Stadt eine unsinnige Streckenführung angeboten.



Also mit den Nachteilen, und wenn man überlegt dass es reichlich Alternativen gibt, disqualifiziert sich das Teil doch schon total.... oder?

Auch wenn die Karte und die Route noch so schnell aufgebaut wird, wichtiger ist doch, dass das GPS Signal unterwegs genau ist, und der Stromverbrauch nicht zu extrem.