Re: Fragen zu QMapShack

von: Axurit

Re: Fragen zu QMapShack - 07.08.17 18:08

In Antwort auf: memy
Wie genau und brauchbar sind die Neigungsdiagramme, hast du damit Erfahrungen
Ich denke, dass das nicht viel anders als bei anderen Planungstools ist (GPSies, BRouter,...). Die verwenden alle dieselben bzw. ähnliche Daten, glätten die Höhendiagramme aber unterschiedlich. Die Genauigkeit/Brauchbarkeit dieser Methoden wurde hier im Forum schon in vielen Fäden diskutiert.
https://bitbucket.org/maproom/qmapshack/wiki/Home
In Antwort auf: memy
srtm habe ich von viewfinderpanoramas.org
Ich verwende die Höhendaten der Europäischen Umweltagentur EEA. Die sind aus meiner Sicht genau so gut wie die SRTM-Daten und man hat das Problem mit den vielen hgt-Files nicht, weil man direkt tif-Dateien für 5x5-Grad-Kacheln herunterladen kann

In Antwort auf: memy
Routen berechnen funktioniert jetzt auch, aber im Moment nur über Brouter ( also online).
Ich habe weder mit Routino noch mit BRouter-offline Probleme.

In Antwort auf: memy
Noch eine Frage: Weißt du welche Anforderungen (außer bmp oder png) für die Wegpunktsymbole gelten? Größe, Abmaße..?
Kann ich nichts zu sagen. Vielleicht findet sich dazu etwas im Wiki, ansonsten ist die Mailingliste für solche Frage eine gute Adresse.