Re: Garmin Tageshöhenmeter

von: Jörg OS

Re: Garmin Tageshöhenmeter - 18.07.17 17:26

In Antwort auf: Ulli Gue
Nur ein Gadanke, deshalb nur mal ausprobieren. Soweit ich mich erinnere, gibt es bei Garmin den Punkt Autokalibrierung der Höhe, die die Höhe nach dem Einschalten immer auf die (neu berechnete mehr oder weniger genaue) aktuelle Höhe einstellt. Evtl. hat diese Neuberechnung ja auch ein Zurücksetzen zur Folgle. Ich kann es aufgrund fehlender Garmingeräte nicht testen - ansonsten - wie schon geschrieben - anlassen.

Hallo Ulli,

danke für den Tipp, ich werde das mit der Autokalibrierung verfolgen. Das hatte ich auch schon als mögliche Ursache ins Auge gefasst.

Das Gerät einfach anlassen ist für mich auf Urlaubstour keine Alternative, da ist mir die Zeit bis ich die nächste Steckdose brauche doch wichtiger als die Höhenmeter. Außerdem muss man ja z.B. zum Akkuwechsel unterwegs das Gerät zwangsweise abschalten.

Gruß

Jörg