Re: Navi zeigt nicht komplette Route an

von: Keine Ahnung

Re: Navi zeigt nicht komplette Route an - 14.07.17 11:29

In Antwort auf: trecka.de
... Du brauchst also nicht lange in deiner Liste suchen, wenn du den nächsten track fahren möchtest.


Das ist nur zum Teil richtig. Sortiert wird nach Startpunkt der Tracks. Es kann durchaus sein, dass ein späterer Trackabschnitt dadurch näher liegt als der nächste, der z. B. nach weiteren 30 km ansteht. Allerdings ist das natürlich dennoch kein Problem.

Wenn ich längere Touren fahre, bei denen eine anständige Punktdichte zu zu vielen Punkten führt, muss ich natürlich splitten. Aber ich unterteile meine Tracks grundsätzlich in Abschnitte, die ungefähr meinem Tagesschnitt entsprechen (ca. 130 km). Ich finde das irgendwie angenehm. Zum Splitten oder auch Ausdünnen usw. ist das Programm JaVaWa RTW-Tool sehr zu empfehlen.

Ansonsten habe ich immer den Gesamttrack als transparente Karte dabei, wobei ich das eher als Notersatz sehe. Man kann dieser Linie natürlich genauso gut nachfahren wie einem "echten Track", aber es fehlen dann Entfernungsangaben und insbesondere das Höhenprofil, welches ich doch gerne einmal bei meinen Touren betrachte, um mich seelisch auf das vorzubereiten, was mich noch erwartet zwinker .