Re: Haben alle Smartphones zu warme Akkus?

von: Freundlich

Re: Haben alle Smartphones zu warme Akkus? - 26.06.17 15:34

In Antwort auf: Velocio
Leider schaltet mein derzeit genutztes Programm die Navigation ab, sobald das Display ausgeschaltet wird. Kennt jemand Programme, die das nicht machen?

Ja, es ist eine Standardfunktion brauchbarer GPS-Programme, dass sie die Navigation auch bei ausgeschaltetem Display fortsetzten, weil sonst einfach der Energiebedarf zu hoch ist. Wie heißt denn Dein Programm, das dazu nicht fähig sein soll? Bei den besseren Programmen kann man in den Systemeinstellungen diverse Optionen wählen, wie lange das Display angeschaltet sein soll, wie sich das Display erneut einschalten lässt, was mit der Navigation im Hintergrund passieren soll etc. Beispiel: Locus

Zusätzlich ist aber zu beachten, welcher Chipsatz bzw. GPS-Chip im Smartphone verbaut ist. Die besseren haben GPS-Chips mit umfangreichen Stromsparfunktionen, die wiederum von der Software unterstützt werden müssen. Deshalb bitte die heilige Dreieinigkeit der GPS-Smartphone-Navigation beschreiben: Smartphone inklusive Betriebssystemversion, Anwendungsprogramm, Karte.