Re: China-Smartphone Nomu S30 - Erfahrungen, Tipps

von: Anonym

Re: China-Smartphone Nomu S30 - Erfahrungen, Tipps - 20.06.17 07:40

In Antwort auf: dmuell
In Antwort auf: JSchro
Du schreibst, dass Du das Z1compact genutzt hast.
...
Wenn dieser Zusammenhang zutrifft, dann wäre das Nomu S30 ein Rückschritt.


Ja, das Xperia Z1compact ist ein sehr ordentliches Handy, flott, heller Bildschirm, magnetischer Adapterstecker etc. Aber als Navi eigentlich zu schade, zudem nicht sehr robust und die Akkukapazität grenzwertig (habe schon den 2. Ersatzakku, Austausch ist fummelig, da verklebt).

Mich hat es auch erwischt. Ich stand vor der Wahl Nomu S30 oder neuer Akku. Ersatz mit Tauschwerkzeug 29 Euro.

Als ich ich das holen wollte, kam, können auch wir machen, in einer Stunde können Sie es abholen. Dafür habe ich 50 Euro gezahlt. Besser als 250 für das stromfressendere Nomu S30.

Ich schreibe das, weil ich gedacht hätte Akkutausch kostet im dreistelligen Bereich und ein kaputter Akku wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Zum anderem die Anleitungen für den Tausch lassen zu, dass ich mir das sogar zutraue.