Re: Mal grad eben einen GPS-Track "splitten"?

von: max saikels

Re: Mal grad eben einen GPS-Track "splitten"? - 26.05.17 13:22

In Antwort auf: Nordlicht
was leuchtet dir nicht ein?

"dass Viren so lange warten bis sich jemand mit Adminrechten anmeldet, um dann aktiv zu werden"
Nachrichten sind für mich erstmal heiße Luft, brauchbare Informationen muss man woanders suchen, s. Wannacry.

In Antwort auf: Nordlicht
mit CloneZilla) in solch einem Fall. Natürlich sollte man die reglmäßige Datensicherung auch nicht vergessen. Meine Rechner sind alle so installiert, dass ich eine Partition für Daten und eine für's System habe.

CloneZilla hab ich vor paar Jahren auch mal dran gedacht. Lohnt nur, wenn man sich öfters das System zerschießt. Ich ziehe mir lieber mittels Wsusoffline ab und zu die Patches, damit ist eine Neuinstallation auch schnell gemacht und vor allen Dingen, man hat ein sauberes System neu aufgesetzt. Getrennte Partitionen für Daten und OS habe ich auch schon seit Jahrzehnten und wer keine regelmäßige Datensicherung macht, ist selbst schuld.