Re: mapline - Karten entlang einer Route erstellen

von: aighes

Re: mapline - Karten entlang einer Route erstellen - 24.05.17 19:58

Hallo,

ich habe gerade mal deine Seite getestet und fand sie sehr vielversprechend. Dein Ausschnittsermittler und Kilometerverteiler scheint Probleme mit Tracks zu haben, die lange Abschnitte enthalten.

Zum debuggen kannst du bspw. diesen Track nutzen: http://hscholland.de/radrouten/index.php?track=Japan.gpx

Wenn ich die Fährfahrt von Takamatsu nach Kobe jetzt als Track drin hätte, würde er hier natürlich viele Seiten mit Wasser erstellen. Evtl. wäre es an solchen Stellen sinnvoll, den Nutzer zu fragen, ob das eine Tourunterbrechung ist und dein Tool die Erstellung dann am Ende des langen Abschnitts fortführen soll. Nur so ein Vorschlag. Ebenso in dem Zusammenhang evtl. sinnvoll, einzelne Blätter in der Karte abzuwählen.

Achso noch ein Festure-Wunsch:

Auf Seite 1 wäre eine Gesammtübersicht hilfreich mit allen Kacheln und deren Seitenanzahl. Evtl. auch mehrere dieser Übersichten und bei über 100 Kacheln 2 Seiten, wobei dann die eine Hälfte auf Seite 1 und die 2te Hälfte auf Seite 2 sich beindet. Dann findet man unterwegs schneller die richtige Seite.