Re: Mal grad eben einen GPS-Track "splitten"?

von: max saikels

Re: Mal grad eben einen GPS-Track "splitten"? - 24.05.17 19:07

In Antwort auf: Nordlicht
vllt. hilft dieser Link , dem einen oder anderen ja weiter
Probiert habe ich es nicht, da ich auf meinen Rechnern Admin-Rechte habe und so BaseCamp, auch für Trackteilungen nutze. zwinker

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, das Zeug auf einen Stick kopiert und auf einem Rechner mit einer älteren OS-Version (hüstel), aber ohne Basecamp gestartet; geht natürlich nicht. Auf den anderen Rechnern mit der neueren Version und Basecamp installiert startet Basecamp vom Stick, aber greift natürlich auf alles von der installierten Version zu. Ich sehe auch nicht, wie ich z.B. die velomap so auf den Stick bekommen kann, dass Basecamp die erkennt, mal ganz abgesehen davon, dass das ganze aus Performancegründen scheitern dürfte.
Im übrigen benötigt man Adminrechte nur zum installieren, nicht zum benutzen von Basecamp. Auf meinen Rechnern arbeite ich normalerweise nicht mit Adminrechten.