Re: Mal grad eben einen GPS-Track "splitten"?

von: Strampeltier

Re: Mal grad eben einen GPS-Track "splitten"? - 18.05.17 15:07

In Antwort auf: Axurit
Warum sollte das nicht mehr gehen? Man muss halt darauf achten, dass nach dem "Kürzen" die XML-Baumstruktur intakt ist. Das heisst insbesondere, dass Beginn- und Ende-Auszeichner einander paarweise entsprechen, also zu jedem <trkseg> gehört ein </trkseg> und zu jedem <trkpt> ein </trkpt>, immer mit der richtigen Schachtelung.


Warum das nicht geht, weiß ich nicht. Fakt ist, dass ich da einen ganzen Block <trkpt> rausgelöscht habe (vollständig; Tags habe ich beachtet) und es danach noch immer der gleiche Rundkurs ist. Die Erwartung wäre ja, dass wegen der fehlenden Koordinaten eine seeehr lange Linie zu sehen sein wird. Ist aber nicht so.

Kannste gerne gegentesten. Der Track ist ja im Wiki http://radreise-wiki.de/F%C3%BCnf-Fl%C3%BCsse-Radweg .