Re: Garmin Lenkerhalterung optimieren

von: derSammy

Re: Garmin Lenkerhalterung optimieren - 16.05.17 07:46

Die Kabelbinder gut anzuziehen macht einiges aus.
Eine Lage doppelseitiges Klebeband unter der Halterung ist auch nicht verkehrt.
Du kannst die Halterung auch auf dem Vorbau montieren. Dann besteht weniger die Gefahr, dass das GPS vor/zurück kippt.

Ich finde eine gewisse Drehbarkeit gar nicht sooo verkehrt. Das ist auch ein gewisser Schutz für das Gerät, wenn man dagegen stößt. Unter der Fahrt sollte sich das Gerät natürlich keinesfalls wegdrehen.

Bei einem Vorgängermodell konnte ich mal die Touratech-Halterung testen. Atombombensicher die Dinger. Aber auch alles andere als leicht und halb so teuer wie "der Gerät" selbst. erstaunt Ist wohl eher was für den durchgerüttelten Lenker eines Dakhar-Wüsten-Motorrades. Wäre mir die Investition nicht wert.

Deutlich günstigere Alternative (mit etwas Bastelaufwand): Nimm so eine von diesen Lenker"erweiterungen" (Beispiel 1, 2, 3) und lass dir etwas einfallen, wie du den Halter verdrehsicher da ran bekommst (zusätzliche Schraube, Sekundenkleber, etc.).