Re: Der caminaro-Thread

von: sabir

Re: Der caminaro-Thread - 14.05.17 07:30

Hallo!

Jetzt habe ich den schön aufgebauten Routenplaner caminaro entdeckt, aber ich komme mit ein paar Sachen einfach nicht klar, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen - ich wäre Euch sehr dankbar!

1.
Wie bekomme ich es hin, dass, wenn ich eine Route berechnen lassen will, bei Anklicken/ Festlegen des Startpunkts "A" (und dann Zielpunkts "B") diese(r) auch sofort auf der Karte als Punkt angezeigt wird/werden und nicht erst nach Berechnung der Route?
Was mache ich da falsch?
Bei gpsies zum Beispiel wird mir der angeklickte/ festgelegte Punkt sofort angezeigt - und nicht erst nach Berechnung der Strecke.

2.
Oft möchte ich bei einer Routenplanung nicht nur von Startpunkt "A" nach Zielpunkt "B" berechnen, sondern zwischen Start- und Zielpunkt immer wieder neue Zwischenpunkte setzen - sich so "step by step" an den Zielpunkt heranarbeiten.
Bei gpsies / brouterweb bekomme ich das hin - der gesetzte Startpunkt wird sofort in der Karte angezeigt und ich kann daraufhin immer wieder einen neuen Zwischenpunkt/Etappenpunkt setzen (der auch gleich auf der Karte angezeigt wird) - bis ich die Route mit dem letzen Zielpunkt beende/ abschließe.

http://imageupper.com/i/?S0200010010011K14947450382412437
Landkarte in Link umgewandelt. Zur Erläuterung siehe hier.
Zum Beispiel:
Startpunkt "A" dann nächsten Punkt "X1" an einer ganz bestimmten Stelle nach vielleicht 5 Km, dann nächsten "X2" nach vielleicht 8 Km, dann "X3", "X4", "X5" etc. bis ich irgendwann Zielpunkt "B" setze. Voraussetzung sollte natürlich auch sein, dass die gesetzten Punkte auch gleich auf der Karte angezeigt werden (s. auch Frage 1) ).
Bei gpsies oder brouterweb funktioniert das richtig gut, wie bekomme ich das mit caminaro hin? (... ist auch notwendig, wenn ich zB eine Rundroute von Punkt "A" nach Punkt "A" planen will, auch evtl. mit mehreren Zwischenpunkten)

Ich danke Euch vielmals - bin am probieren und probieren, bekomme es aber einfach nicht hin.
Was habe ich da nur übersehen? Bei gpsies zum Beispiel klappt es problemlos, aber idF finde ich die richtige Funktionseinstellung einfach nicht.
Was mache ich da bei caminaro falsch, dass ich das so nicht hinbekomme? Oder muss ich bei caminaro auf etwas achten, gibt es hierfür besondere Einstellungen?

Gerne würde ich das schön gestaltete caminaro nutzen und bin für jeden Ratschlag dankbar!
Viele Grüße, Sabine