Re: eBook als Navi

von: gaudimax

Re: eBook als Navi - 13.05.17 22:56

In Antwort auf: Velocio
hat hier jemand schon mal jemand ein eBook als Navi genutzt?

Nein. Und halte dies auch nicht für möglich.

Gründe:

Farbe
Ebookreader haben ein grau/weises E-Ink-Display. Mit das wichtigste Werkzeug jeder Kartografie ist die Farbe.

GPS
Ein Navi benötigt GPS/Glonass/Galileo. Beherrscht IMHO kein EBook-Reader

Software
Zumindest bei meinem schon in die Jahre gekommenem Kindle 4 lässt sich keine Software zu was-auch-immer installieren.

Prozessor
Schon bei meinem jetzigen Smartphone (Moto G3) laden Karten teils gut nach, Ebookreader wohl noch viel länger.

Displayagröße
Klassische Reader haben eine Größe von 6'', viele Smartphones mittlerweile auch. Übersichtlich lässt sich aber auch damit nur sehr eingeschränkt eine Region Überblicken, hier bevorzuge ich nach wie vor Papier.

Fazit: Hol dir ein einfaches Android-Smartphone für wenig Geld, lade dir Offlinekarten herunter und lasse es im Offlinemodus.