Re: eBook als Navi

von: Velocio

Re: eBook als Navi - 13.05.17 13:47

In Antwort auf: Job
ich würde mal sagen denen fehlt der gps-empfänger.
Daher dürfte das sicher niemand ausprobiert haben.
Auch die Prozessorleistung dürfte zu schwach sein.

Man kann wohl ne GPS Maus anschließen. Ich hab da mal gegoogelt und was für Segelflugzeuge gefunden, wo die einen eBook-Reader mit GPS versehen hatten und zur Navigation nutzten.

Man müsste ja auch nicht die ganze Zeit GPS nutzen. Eine gute Kartendarstellung wäre ja auch schon was. Auf einer Tour hatte ich hinterher mal 1,5 Kilo Karten. Mit GPS wäre natürlich schon noch besser. Hauptvorteil sollte der sehr geringe Stromverbrauch sein, und eine sehr gute Lesbarkeit bei hellem Sonnenlicht, da für die Anzeige kein Strom benötigt wird, solange die Seite nicht neu aufgebaut wird. Bei permanent GPS müsste man mal sehen, wie sich das auswirkt. Aber wann braucht man schon permanent GPS? In Großstädten, aber sonst eher weniger.