Re: GPS Systeme fürs Fahrrad

von: Nordlicht

Re: GPS Systeme fürs Fahrrad - 13.05.17 10:52

Moin Sammy,

nein, ich nutze noch kein Solarmodul, wenn, dann berichte ich dir gerne von meinen Erfahrungen.

Was du über Solarmodule schreibst ist mir bekannt und auch schon bedacht. Wie kommst du darauf, dass ich bei einer Radreise auf das Laden per Nady verzichten will (so verstehe ich deine Ausführungen)? Ich sehe das Laden per Solarmodul als Ergänzung, wenn auch nur etwas Energie und nicht so planbar, aber die hab ich dann zusätzlich. zwinker Und an Ruhetagen hab ich dann Energie, die ich sonst nicht hätte.

Hier noch mal 2 Links ( Link 1 , Link 2 ) zum Thema. Die sind zwar nicht topaktuell und die Technik und Fertigungsverfahren machen Fortschritte, weshalb die Sache bei erschwinglichen Preisen für mich interessant ist. schmunzel