Re: Routen Tracking bei 4 Programmen unterschiede

von: hopi

Re: Routen Tracking bei 4 Programmen unterschiede - 12.05.17 13:37

In Antwort auf: uiop
Ich habe auf der App-Seite noch ein bisschen weiter gelesen:
Zitat:
- automatic correction over weather server (needs net connection)

Das hat was, Korrektur der barometrisch ermittelten Höhe durch Hinzuziehen aktueller Luftdruckdaten.
es ist ein in der Luftfahrt gängiges Verfahren sich beispielsweise vor Landung auf einem fremden Flugplatz bzw. nach längerer Flugdauer über die QNH-Abfrage den aktuellen Luftdruck des Landeplatzes angeben zu lassen damit man keine bösen Überraschungen bezüglich der tatsächlich vorliegenden Höhen erlebt. Man sagt ja nicht ohne Grund "vom Hoch ins Tief geht schief" schmunzel Man wird sich heutzutage möglicherweise anderer Technik bedienen als zu meiner aktiven Zeit um derartige Informationen zu erhalten. Aber an der Sinnhaftigkeit derartiger Informationen hat sich da wohl kaum etwas geändert.