Re: Opencyclemap: Abkürzungen und Mitarbeit

von: Anonym

Re: Opencyclemap: Abkürzungen und Mitarbeit - 12.05.17 06:22

In Antwort auf: Lord Helmchen
Na das ist ja schade! Dieses Verhalten der Alteingesessenen vergrault ja bei Wikipedia erfolgreich den Nachwuchs (eigene Erfahrung). Was wohl in den nächsten Jahren und Jahrzehnten noch passieren wird mit diesem Allgemeingut, in dem eine Blockwartmentalität wächst und der Sache massiv schadet?

Wo geht hervor, dass es die Alteingesessenen sind? Speziell bei RVA ist es so, dass viele Neulinge mitmachen, das WIKI wirr ist und alles zum Radweg wird, was man mit dem Rad befahren darf.

Und das Ursprungspost klingt danach, dass da jemand nicht zwischen Radroute und Radweg unterscheiden kann. Und das ist ein weit verbreitetes Übel, was die Sache noch mehr chaotisiert. Da wird eine Radroute über die Felder flugs als straßenbegleitender Radweg getaggt.

Sieht man ins deutsche OSM-Forum, könnte man eher meinen, übereifrige Neulinge entwickeln ein Blockwartmentalität.

Und dieses immanente Chaos lässt einem die Lust vergehen.