Re: GPS Systeme fürs Fahrrad

von: LudgerP

Re: GPS Systeme fürs Fahrrad - 11.05.17 07:03

In Antwort auf: JSchro
Also bei Garmin brauchst Du den Bildschirm, weil es bei den meisten Geräten keine Ansage gibt. Bei den Androidsystemen gibt es Ansagen. Also Du bist nicht so vom Bildschirm abhängig. Das System steht oder fällt aber damit, wie klar verständlich die Ansagen sind.

Weil ich mal ein NüviPhone hatte, kenne ich die Ansagen von Garmin. Leider die schlechtesten. Deswegen habe ich mir Android besorgt, weil da man meist ohne Bildschirm fahren kann.

Ich habe bislang mein edge705 meist nur als Ersatz für eine Landkarte benutzt. Irgendwelche zusammengeklickte Tracks drauf laden habe ich so gut wie nie gemacht. Die Routingfunktion - und nur da wäre ja eine Ansage möglich - nutze ich eigentlich nur, wenn es aus größeren Städten herausgehen soll. Dann ist das ganz praktisch.

Grüße, Ludger