POI bearbeiten - womit

von: CFJH

POI bearbeiten - womit - 10.05.17 18:30

Hallo,

ich bin gerade an der Planung meiner ersten klitzekleinen Radtour (3-4 Tage). Dabei geht es darum, mögliche Übernachtungen (Hotels oder ähnliches) für das GPS (Oregon 600) vorzubereiten. ZZ. habe ich die Bett&Bike-POIs vom ADFC.
Mein Vorhaben ist, die Datei soweit zu verkleinern, daß nur noch die für meine Tour relevanten POIs enthalten sind. Im Idealfall suche in etwas, das alle POIs bis zu einem eingebbaren Anstand zu einem Track auswirft (also POIs und Track 'rein, alle POIs bis max XXX km Entfernung zum Track 'raus). Alternativ 'einfach' nur ein Editor, wo ich per Rechteckauswahl und Copy&Paste mir das von Hand zusammenstellen kann.
Ausprobiert habe ich GpsPrune, QLandkarteGT und Marble, bei allen konnte ich aber keine entspr. Editierfunktion entdecken.
Welches Programm oder Webdienst bietet diese Bearbeitungsfunktion? System ist Linux (Opensuse Leap 42.2).

(Wo) Gibt es noch weitere POIs zum herunterladen, evtl. auch mit anderem Inhalt (zB. Sehenswürdigkeiten, Supermarkt, Radladen)?