Re: GPS Systeme fürs Fahrrad

von: derSammy

Re: GPS Systeme fürs Fahrrad - 09.05.17 08:53

Zitat:
Unter "Bus, Bahn" ertrinkt man in einer Unmenge an Bushaltestellen.

Das stört mich in der Tat auch oft. So wirklich umgehen wird man das Problem wohl nur können, wenn man etwas trickst und die Bahnhöfe z.B. als Tankstellen oder was auch immer
bei Garmin hinterlegt. Passt dann natürlich inhaltlich nicht, aber man kann sich einfach merken: Bahnhöfe unter Tankstellen suchen. Klappt natürlich nur, wenn man die Tankstellen selbst nicht braucht.

In Antwort auf: hopi

Zitat:
Es werden z.T. auch noch Bahnhöfe gelistet, die schon lange keine mehr sind, z.B. sind an alten Bahntrassen die Bf noch als solche gelistet.
fehlende und/oder fehlerhafte bzw. überholte Inhalte des OSM-Datenbestandes sollte man entweder selbst korrigieren, eine entsprechende Meldung machen oder einfach hinnehmen. Hier im Forum oder an ähnlichen Stellen Klage führen wird wohl kaum zu einer Behebung oder Eingrenzung solcher Schwachstellen führen. schmunzel

Das ist kein Problem der OSM-Daten (also bitte nicht einfach POIs löschen!), sondern der Kartenerstellung. Wie sonst sollte man einen Bahnhof an einem Bahntrassenradweg erfassen, als als Bahnhof? Das Gebäude ist und bleibt nun mal ein Bahnhofsgebäude. Allerdings sollte dieser POI ein Zusatztag haben, aus dem klar hervorgeht, dass der Bahnhof nicht mehr in Betrieb ist. Bei der Erstellung des POI-Indexes für die Karte könnte es dann natürlich sinnvoll sein, wenn der Kartenersteller alle Bahnhöfe mit diesem Zusatztag nicht berücksichtigt.