Re: GPS Systeme fürs Fahrrad

von: hopi

Re: GPS Systeme fürs Fahrrad - 09.05.17 07:24

In Antwort auf: cyclist

Zitat:
Unter "Bus, Bahn" ertrinkt man in einer Unmenge an Bushaltestellen.
das wird sich in Gebieten mit vielen Haltestellen kaum vermeiden lassen
Zitat:
Du beziehst dich vermutlich auf die Openfietsmap-Karte in einem Garmin-Gerät?
ich denke das ist eher ein grundsätzliches Problem verschiedener Karten auf OSM-Basis. Wie mir scheint, stimmen häufig die verwendeten Indexierungen nicht mit den Von Garmin benutzten Routinen überein. Beispielsweise werden unter der Rubrik "Städte" häufig auch viele Straßennamen aufgelistet.
Zitat:
Es werden z.T. auch noch Bahnhöfe gelistet, die schon lange keine mehr sind, z.B. sind an alten Bahntrassen die Bf noch als solche gelistet.
fehlende und/oder fehlerhafte bzw. überholte Inhalte des OSM-Datenbestandes sollte man entweder selbst korrigieren, eine entsprechende Meldung machen oder einfach hinnehmen. Hier im Forum oder an ähnlichen Stellen Klage führen wird wohl kaum zu einer Behebung oder Eingrenzung solcher Schwachstellen führen. schmunzel