Re: POI Suche Navi-App

von: gaudimax

Re: POI Suche Navi-App - 08.05.17 19:54

In Antwort auf: tirb68
Hast Du schon mal einen POI auf dem beschriebenen Weg gesucht?

Ja - und gemerkt dass der POI auf dem sichtbaren Kartenfeld liegen muss. Daher: Hab ich weit in die Karte hineingezoomt wird mir wenig bzw. nix angezeigt, umso weiter ich rauszoome desto mehr (allerdings lädt das Smartphone dafür teils recht lang). Habs jetzt mit ein paar verschiedenen POIs in der Kategorie Shop getestet mit Suche nach Supermarkets und Bicycles. Es wird eine Adresse genannt, es lässt sich ein Wegpunkt erstellen und das Geschäft auf der Karte anzeigen.

Eine direkte Suche nach Aldi hat auch funktioniert, auch wenn da ein paar Querschüsse dabei waren (z.B. ein Cafe Garebaldi).

Ist aber bisher noch rechtes #Neuland für mich, sowohl was das Thema POI im Allgemeinen angeht wie auch jetzt die Integration in Oruxmaps (vor zwei Stunden das erste Mal POIs runtergeladen). Freut mich aber, dass man sich jetzt dort dem Thema langsam annimmt!