Re: GPS Systeme fürs Fahrrad

von: derSammy

Re: GPS Systeme fürs Fahrrad - 08.05.17 10:25

In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: derSammy
Das Hauptproblem bei der Fahrradnavigation ist, dass nicht klar ist, was ein Radler als "guten Radweg" ansieht.
Die meisten Nutzter vestehen darunter ausgeschilderte Radrouten.

Ich weiß ja nicht, wie du "meisten" quanifizierst. Aber ich komme ursprünglich aus einer Ecke, wo "offizielle Radroutenausschilderungen/-führungen" faktisch gar nicht wahrgenommen werden. Unter Radweg versteht man da das Vorhandensein eines baulich von der Straße getrennten (sie aber begleitenden) Radweges. Alternativ noch die großen touristischen Radwege (Elbe-, Elster-, Oder-,...). Die Begriffsauffassung dürfte also nicht nur höchst individuell, sondern auch regional unterschiedlich sein.