Re: Werde ich mit Garmin GPSMap 60CSx glücklich?

von: motion

Re: Werde ich mit Garmin GPSMap 60CSx glücklich? - 25.04.17 05:42

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Pierrot
Sind 100km zuviel?

Definitiv!!! Gerade bei so einem alten Gerät mit wenig Rechenleistung. Rechne mal eher mit 20 bis 40 km, und für die 40 würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen wollen...

Es hängt auch ein bisschen von der Gegend ab. Liegt eine große Stadt in der Nähe, dann gehen manchmal auch 20 km nicht. Auf dem platten Land in Mecklenburg gehen vielleicht auch 50 km, und in der kasachischen Steppe möglicherweise die geforderten 100 km.

Wenn du Zwischenpunkte setzt, gilt die Beschränkung für jede Teilstrecke. D.h. für 100 km wirst du schon deine 4 bis 5 Zwischenpunkte brauchen.

Die Routingfunktionen sind bei den neuen Geräten erheblich besser geworden.

Was aber immer geht: Luftlinienrouting. Dann zeigt dir das Navi einfach eine gerade rosafarbene Linie zum Zielpunkt. Das ist nicht unbedingt die schlechteste Variante.

Gruß
Thoralf


also bis jetzt habe ich das 60er zweimal benutzt. Einmal zum Alpencross in den Westalpen. Hier war es problemlos möglich sich über die 50 bis 80 km Tagesetappe per Routing die vorher drauf geladene Strecke nachzufahren.

Als ich letztes Jahr den dt. dt. Grenzweg gefagren bin und meine Etappen bei 110 bis 150 km lagen ist es auch komplett ausgestiegen. Das hatte ich vorher nicht beachtet und so bin ich dann per Luftlinie gefahren, was auch in etwa ging. Zumindest hat es mir bei fragwürdigen Wegabzweigen ohne jegliche Beschilderung einige Umwege erspart.

EIne Frage dazu: Wie bekommt Ihr die Karte auf das Gerät? Wenn ich über Map Installer probiere die Karte auf das Gerät zu übertragen, ist es gut und gerne bei mir 30 Stunden beschäftigt. Letztes Jahr der dt. dt. Grenzweg hat mit den einzelnen Rastern fast 2 Tage in Anspruch genommen wirr (OSM Maps) Oder schiebt man die Karte direkt auf die SD und dann in das Gerät?