Re: Werde ich mit Garmin GPSMap 60CSx glücklich?

von: Toxxi

Re: Werde ich mit Garmin GPSMap 60CSx glücklich? - 23.04.17 19:42

In Antwort auf: Pierrot
Sind 100km zuviel?

Definitiv!!! Gerade bei so einem alten Gerät mit wenig Rechenleistung. Rechne mal eher mit 20 bis 40 km, und für die 40 würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen wollen...

Es hängt auch ein bisschen von der Gegend ab. Liegt eine große Stadt in der Nähe, dann gehen manchmal auch 20 km nicht. Auf dem platten Land in Mecklenburg gehen vielleicht auch 50 km, und in der kasachischen Steppe möglicherweise die geforderten 100 km.

Wenn du Zwischenpunkte setzt, gilt die Beschränkung für jede Teilstrecke. D.h. für 100 km wirst du schon deine 4 bis 5 Zwischenpunkte brauchen.

Die Routingfunktionen sind bei den neuen Geräten erheblich besser geworden.

Was aber immer geht: Luftlinienrouting. Dann zeigt dir das Navi einfach eine gerade rosafarbene Linie zum Zielpunkt. Das ist nicht unbedingt die schlechteste Variante.

Gruß
Thoralf