Re: POI Suche Navi-App

von: Jörg OS

Re: POI Suche Navi-App - 22.04.17 18:30

Hallo Ulli

In Antwort auf: Ulli Gue
Es gibt von diversen Anbietern POIs für die unterschiedlichsten Geräte. Oder man erstellt sich aus den OSM-Daten eigene. Ob das aber alles dann so wie gewünscht funktioniert, weiss ich nicht.
Das einfachste für dich ist: Lade dir für das entsprechende Gebiet die Locus-Karte herunter. Damit hast du dann auch alle POIs, egal welche Karte du dann real mit Locus nutzt.
Gruß Ulli


Da ich mich erst seid einigen Tagen mit dem Thema POIs in Locus beschäftige bin ich erst jetzt auf den Thread gestoßen.

Hast du eine kurze Stichpunktartige Anleitung um aus OSM-Daten bestimmte POI-Listen zu erzeugen? Am besten wäre die Ausgabe in einem Format welches gpsbabel in eine gpx-Datei mit den POIs als Wegpunkte konvertieren kann. Das lässt sich dann wiederum problemlos in Locus verwenden.

Da mich nur wenige zusätzliche Arten (Bäckereien, Lebensmittelläden, Bahnhöfe) von POIs in Locus interessieren wäre die Alternative einer "Locus-Karte" ertsmal nur Plan B.

Bett + Bike POIs gibt es ja aktuell und frei. DJH habe ich von 2015, habe aktuell beim DJH-Servicecenter angefragt warum es keine aktuellen Daten gibt.

@tirb68 Woher und von wann sind deine DJH-POIs?

Gruß

Jörg