Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches?

von: Axurit

Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches? - 22.04.17 08:10

In Antwort auf: Margit
Wann die Karten verläßlich aktuell sind, würde ich sofort POIs "Restaurant" kaufen, gab früher ja auch in Papier Restaurantführer.
Mit solchen POI-Listen lässt sich in einer Zeit, in der jeder außer ein Paar radreisenden Nady-Verweigerern mobiles Internet hat, kein Geschäft mehr machen. Keine POI-Liste und keine elektronische Karte ist so aktuell und zuverlässig wie das Ergebnis einer Internet-Suche. Das gilt nicht nur für Essen und Trinken sondern für alle Geschäfte und Dienstleistungen. Ich habe gerade ein Tour in Frankreich geplant. Wenn ich mich da auf Archies Liste oder die in OSM eingetragenen Campingplätze gestützt hätte, dann wäre ich mehrmals vor einem nicht mehr existenten Platz gestanden und hätte auch einen kürzlich wieder eröffneten verpasst. Das ist keine Kritik an Archies Liste oder OSM, es liegt einfach daran, dass von Nutzern gespeiste Datenbanken naturgemäss verzögert aktualisiert werden, insbesondere in abgelegeneren Gegenden.