Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches?

von: hopi

Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches? - 21.04.17 07:43

In Antwort auf: Axurit
Bei keinem der GPS-Geräte und Navi-Apps, die ich bisher benutzt habe, war das leicht zu bewerkstelligen. Einen Route mit dem Garmin erstellen ist so umständlich, dass der Zeitaufwand dafür in keiner vernünftigen Relation zum Nutzen steht. Da navigiere ich lieber zum Zwischenpunkt 1, setzte dann den Zwischenpunkt 2 als Ziel, usw.
ob ich mich nun zunächst zum Zwischenpunkt 1 leiten lasse und dann nach Ankunft Zwischenpunkt 2 eingebe und mich dann wieder leiten lasse oder ob ich gleich zu Beginn über die Funktion "Route erstellen" gleich beide Zwischenpunkten eingebe und mich dann leiten lasse erscheint zumindest mir kein höherer Aufwand zu sein, als das, wie von Dir erwähnt, in zwei Schritten zu tun.

Dass die Erstellung einer Wegeführung unterwegs am recht kleinen Bildschirm eines Garmin 600 weniger komfortabel als am PC mit größerem Bildschirm ist, habe ich ja nicht behauptet. Es ging halt nur um die Frage, ob das möglich ist. schmunzel