Re: Wenn Garmin Karte, welches Lizenzmodell ?

von: LudgerP

Re: Wenn Garmin Karte, welches Lizenzmodell ? - 21.04.17 06:49

Dank euch allen für die Antworten !

Ich hatte zwar extra geschrieben "Bitte jetzt nicht OSM ins Feld führen", aber die vielen Hinweise zu OSM und deren Derivaten haben mich doch jetzt ins Grübeln gebracht.

Vor Jahren habe ich mir mal die OSM in Gebieten angeguckt, die ich im Detail selber kenne und deutliche Defizite gegenüber der Garmin Topo V3 gefunden. Selbst in Stadtgebieten fehlten damals große Flächen. Das mag sich in der Zwischenzeit gebessert haben.

Wenn ich mich jetzt doch für OSM entscheide, dann bleibt ja etwas Geld über und da stellt sich die Frage, evtl. doch das Oregon 700 zu kaufen. Diese zusätzlichen Funktionen brauche ich eigentlich nicht, aber in der Verwaltung von Tracks, Wegepunkten usw. scheint das 700er doch mehr zu können (hier). Andererseits ist die Anzahl der custom maps Kacheln anscheinend beim 600er größer.

Was ist mit dem Montana, was kann es anderes bzw. besser als das Oregon - abgesehen vom größeren Bildschirm, der ja am Lenker auch mal im Weg sein kann?

Grüße, Ludger