Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches?

von: Axurit

Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches? - 21.04.17 06:14

In Antwort auf: hopi
In Antwort auf: Hansflo
Wenn du eine routingfähige Karte auf dem Gerät hast (was üblicherweise der Fall ist), gibst du deinen neuen Zielort ein und das Gerät führt dich wie ein Auto-Navi dorthin.
und wenn Du einige Dir wichtige Punkte und/oder Streckenabschnitte in die weitere Route einbeziehen möchtest, setzt Du halt noch einige Zwischenziele. Das lässt sich bei den meisten Navigationsgeräten über eine Funktion zur Erstellung neuer Routen leicht bewerkstelligen.
Echt? Bei keinem der GPS-Geräte und Navi-Apps, die ich bisher benutzt habe, war das leicht zu bewerkstelligen. Einen Route mit dem Garmin erstellen ist so umständlich, dass der Zeitaufwand dafür in keiner vernünftigen Relation zum Nutzen steht. Da navigiere ich lieber zum Zwischenpunkt 1, setzte dann den Zwischenpunkt 2 als Ziel, usw.

Das Autorouting ist für mich außer bei kurzen Abstechern zum Einkaufen, Übernachten und Besichtigen ohnehin zweite Wahl nach der Papierkarte.