Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches?

von: hopi

Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches? - 21.04.17 05:52

In Antwort auf: cyclist

Bei einem Oregon 600, das ich im letzten Herbst eingerichtet hatte, habe ich es zum allerersten Mal geschafft, die max. Anzahl der Karten zu sprengen! Die 32er Karte war jedenfalls so gut wie voll (diverse OSM/OFM/Garmin-Karten von mehreren Ländern Europas). Von diesem Sachverhalt war auch ein Garmin-Mitarbeiter überrascht...
was bedeutet das denn konkret? Was ist denn die max. Anzahl der Karten?


Zitat:
Alle auf dem "virtuellen Garmin-Gerät" enthaltenen Karten - die nur als img-Dateien vorhanden sind - können in BaseCamp normal genutzt werden
das setzt aber voraus, dass die Karten im jeweiligen Header entsprechend geflaggt sind. Insbesondere bei verschiedenen OSM-Karten ist das nicht der Standard und müsste dann im Einzelfall mit passender Software nachbearbeitet werden.