Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches?

von: rayno

Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches? - 20.04.17 09:10

Dass das Gerät nur mit Karten bis 32 GB zurecht kommt, kann ich definitiv verneinen. Die weitaus meisten Karten funktionieren auf meiner 64 GB-SD ja einwandfrei. Nur einige eben nicht. Um zu prüfen, ob es daran liegt, dass das Gerät mit einem bestimmten Typ von Maps nicht zurecht kommt, habe ich zum Vergleich eine 32 GB-SD-Speicherkarte mit vergleichbar vielen Maps befüllt.

Hier der Vergleich:

64 GB-SD: 28 maps auf der Karte, im Gerät angezeigt 24 maps; 22,6 GB von eff. 59,4 GB belegt
32 GB-SD: 27 maps auf der Karte, im Gerät angezeigt 20 maps; 22,5 GB von eff. 28,9 GB belegt

Mit den im Gerät angezeigten maps kann ich auch unterwegs arbeiten. Unter BaseCamp funktionieren alle auf die SD's kopierten maps;

Interessant und wichtig ist, dass es nicht dieselben maps sind, die im Gerät nicht funktionieren. Es liegt also nicht am Kartentyp! Das ist für mich zunächst eine wichtige Erkenntnis.