Re: Fragen zu Osmand - Alternativen ?

von: wpau

Re: Fragen zu Osmand - Alternativen ? - 20.04.17 05:40

In Antwort auf: Euroexplorer
Hi,
ich habe mir Osmand für meine Reise in Portugal heruntergeladen und versuche die App zu verstehen.

Ich habe bereits für die GPS Daten heruntergeladen und diese werden mir auch angezeigt.
Die Strecke ist auch gut hervorgehoben und es sollte kein Problem sein es zu finden.

Irgendwie schade, dass es zu dieser App noch keine richtige Anleitung gibt.


Wenn OsmAnd Offline funktionieren soll, benötigst Du die Karten der jeweiligen Länder auf dem Smartphone und Du musst zusätzlich die Offline Nutzung auswählen.

Eine gute Bedienungsanleitung findest Du hier:
Bedienung von OsmAnd in deutsch

Unter Einstellungen bei Navigationseinstellungen legst Du die bevorzugte Nutzung fest.

Bei Dir also Fahrrad und bei Navigationsdienst OsmAnd (offline)
Bei mir ist es BRouter (offline). Wie Du BRouter in OsmAnd nutzen kannst ist hier erklärt:

BRouter bringt OsmAnd bei, das die Erde nicht flach ist.