Re: Fragen zu Osmand - Alternativen ?

von: Euroexplorer

Re: Fragen zu Osmand - Alternativen ? - 19.04.17 16:46

Hi,

ich habe mir Osmand für meine Reise in Portugal heruntergeladen und versuche die App zu verstehen.

Ich habe bereits für die GPS Daten heruntergeladen und diese werden mir auch angezeigt.
Die Strecke ist auch gut hervorgehoben und es sollte kein Problem sein es zu finden.

1. Aber woher weiss ich, ob das auch offline funktionieren wird? Bzw. woran erkenne ich, dass die Navigation auch offline funktionieren wird?

Ich wollte die App jetzt auch ausprobieren und mir selber eine Radstrecke erstellen.
Allerdings finden sich kaum Anleitungen dazu, wie man das macht.
Ich habe Abfahrt und Zielort eingegeben aber er zeigt mir kein Streckenverlauf an. Wenn ich Radwege anzeigen drücken, werden mir alle Radwege angezeigt. Allerdings keine Strecke zum gewünschten Zielort.

2. Wie erstelle ich selbst eine Strecke entlang die mich Osmand navigieren soll?


Ich habe auch eine Strecke heruntergeladen die bei mir in der Nähe ist. Man fährt dabei einen "loop", wodurch Start und Ziel am gleichen Ort sind. Wenn ich dann auf navigieren gehe, legt er willkürlich irgendwo auf der Strecke einen Zielort fest. Leider wird man dann auch nur bis dahin navigiert aber nicht die restliche Strecke.

3. Was muss ich bei der Navigation Einstellung ändern, damit er mich wie geplant navigiert?

Irgendwie schade, dass es zu dieser App noch keine richtige Anleitung gibt.