Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches?

von: rayno

Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches? - 19.04.17 16:42

In Antwort auf: Ulli Gue
Kann es bei dir evtl. an der Größe deiner SD-Karte liegen? Vielleicht kann Garmin nur 32 GB (erkennen) adressieren und deine neu aufgespielten Landkarten liegen genau über dieser Grenze.
Gruß Ulli


Das tun sie nicht. Sie belegen 18,4 GB von insgesamt effektiv 59,4 GB.

Um die 64GB-Speicherkarte im Garmin nutzen zu können, musste ich sie auf das alte FAT32-Format umformatieren. Um das auf einem Windows10-PC machen zu können, musste ich dazu vorher ein entsprechendes Formatierungstool besorgen, da WIN10 nur die neueren Formate kennt. Das ging aber schnell und einfach.

Übrigens: Inzwischen habe ich die drei besagten Maps zusammen mit einigen anderen Topo-Karten auf eine 32GB-Micro-SD-Karte kopiert. Mit der funktioniert alles; sowohl unter Basecamp als auch im Gerät selbst. Warum es mit der 64er Speicherkarte nicht funktioniert ist mir schleierhaft.