Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches?

von: Axurit

Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches? - 19.04.17 15:30

In Antwort auf: rayno
@Axurit: Die angegebenen 3,8 GB freien Speicher bezogen sich auf den RAM.Speicher, nicht auf die SD-Karte: auf der waren noch ca.40 GB frei.
Dass ein Garmin-Gerät so viel RAM hat, übertieg meine Vorstellungskraft zwinker

In Antwort auf: rayno
2. Nachdem ich auf der 64GB-SD-Karte schon etliche OSM-und OFM-Karten installiert hatte, habe ich letzte Woche noch noch drei weitere Maps (von D, NL und A) heruntergeladen und auf die SD-Karte kopiert . Unter BaseCamp kann ich damit auch arbeiten, im Gerät werden sie aber nicht angezeigt.
Gesondert auf einer anderen SD-Karte kopiert, kann ich mit den drei Maps aber anstandslos im Gerät arbeiten.
Gibt es vielleicht eine maximale Anzahl von Maps, die im Gerät angezeigt werden?
Es kann Konflikte zwischen Karten unterschiedlicher Ersteller kommen, weil zwei Karten dieselben Karten-Kennung (Family Id) verwenden klick. Es gibt Tools, mit denen man die Family Id auslesen und ändern kann, für Windows sollte das mit GMapTool gehen.