Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches?

von: rayno

Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches? - 19.04.17 15:06

Danke Thoralf! Die Karten werden im Gerät nicht erkannt, obwohl sie auf die SD-Karte korrekt kopiert worden sind und ich unter BaseCamp damit arbeiten kann.

Vielleicht habe ich es auch mit den gut 20 Karten, die ich auf die 64GB-MicroSD draufkopiert habe, übertrieben. Meine Idee war (und ist immer noch), alle möglicherweise mal benötigten Karten auf einer großen Speicherkarte zu haben, um nicht immer wieder mal Karten wechseln zu müssen. Ich werde zunächst versuchen, auf die andere SD-Karte, mit der die drei besagten Maps (Freizeitkarten von D,B,und NL)im Gerät funktionieren, noch einige andere Karten zusätzlich zu kopieren. Mal sehen, ob es dann funktioniert.
Ich habe übrigens immer die nicht gerade benötigten Karten im Gerät deaktiviert. Aktiviert ist im Moment nur eine OFM-Karte (D,B,NL), da ich zur Zeit nur hier im deutsch-niederländischen Grenzgebiet unterwegs bin.