Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches?

von: hopi

Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches? - 19.04.17 09:58

In Antwort auf: rayno

Gibt es vielleicht eine maximale Anzahl von Maps, die im Gerät angezeigt werden?
es gibt (zumindest war das vor einiger Zeit so) eine Beschränkung bezüglich der speicherbaren Kartenkacheln. Aber in der Praxis dürfte das für die meisten Nutzer völlig belanglos sein. Ich habe oft sehr viele Karten auf der Speicherkarte meines Oregon gespeichert. Beispielsweise halb Westeuropa der CityNavigator, je eine Deutschland bzw. Frankreich Topo, OSM-Fietsmap und zur besonders deutlichen Darstellung von Wanderwegen auch noch die nicht routingfähige Reit- und Wanderkarte. Für den Bedarfsfall, dass ich einige Karten gleichzeitig nutzen möchte, habe ich mit geeigneten Werkzeugen (z.B. Gmap-Tool) die Drawpriority meiner Karten entsprechend angepasst. Das hat bisher immer funktioniert. Ich muss jedoch akzeptieren, dass durch die große Anzahl meiner Karten der Startvorgang des Oregons verzögert wird. Es gibt halt nichts ohne Gegenleistung! schmunzel