Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches?

von: hopi

Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches? - 19.04.17 09:42

In Antwort auf: Nordlicht
Richtig ärgerlich war es, dass 2 Wochen nach meiner Rückkehr die Kacheln befüllt waren. weinend Mittlerweile nutze ich auch fast ausschließlich OSM-Karten.
na ja, OSM ist halt ein Projekt, dass im wesentlichen durch die Mitwirkung vieler ehrenamtlich (ohne jede Vergütung) tätige Personen entstanden ist und weiterentwickelt wurde. Auch wenn heutzutage viele Akteure auch mit kommerziellen Absichten den großen Datenbestand nutzen, besteht zumindest bei den gratis nutzbaren Karten eigentlich kein Grund, das Fehlen irgendwelcher Karten als "richtig ärgerlich" zu empfinden. Oft liegt's ja nur an fehlenden Daten zu vielleicht nutzbaren Wegen. Da hilft nur ständiges Aktualisieren! Möglichst durch viele Nutzer!