Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches?

von: Mario Be

Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches? - 19.04.17 06:21

Wie schon angemerkt, ist dass u.a. eine Frage davon, welche Karten man nutzt.
Mit meiner aktuellen konnte ich auf meinen Vista HCx (Urgroßvater des 30x) letztens eine Strecke von 228km berechnen lassen.
Aber zugegeben, das dauert ewig.
Bis vor einiger Zeit war so etwas gar nicht möglich.
Die Karten sind ja in Kacheln unterteilt, und die Geräte haben es lange zeit nicht geschafft eine Route zu berechnen wenn Start und Ziel nicht in der selben Kachel waren.
Nach einiger Zeit hat man aber durch Anpassungen am Kartenmaterial das Problem hinbekommen.
Daran kann man aber sehen, dass es an den Karten liegen kann, nicht dringend am Gerät.
Probiere mal verschiedene OSM Karten.
Hier muss man eh etwas testen welche Karte einem am meisten Zusagt, nicht nur von dem Layout auf dem Display, auch wird auf anderen Karten anders geroutet.