Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches?

von: Nordlicht

Re: Brauche ich ein GPS-Gerät und wenn ja welches? - 18.04.17 18:05

In Antwort auf: Keine Ahnung
Es ist ein schwaches Bild, dass eine Firma wie Garmin nicht in der Lage ist, für ihre Geräte anständige und vollständige Anleitungen zu schreiben. Ebenso ist es inakzeptabel, dass die ersten Firmware-Versionen ein reines Ärgernis darstellen und den Käufer eines neu erschienenen Gerätes zum Betatester degradieren, der dennoch den vollen Preis für das Gerät zahlen muss.

Der meist noch höher ist, als wenn man sich in Geduld übt und etwas wartet. Oder meintest du das so, mit dem vollen Preis?

Ich stimme dir auch zu was die Funktionalität, Zuverlässigkeit und Nutzwert angeht.

Was mir bei Garmin etwas gegen den Strich geht, ist die Lizenzierung der Karten, die an das Gerät gebunden sind. Ist das Gerät kaputt oder man will ein Gerät ersetzen, muss man die Karten auch neu kaufen, will man sie denn wieder haben.

Ich verfahre/verwandere mich mit GPS-Gerät immer noch, aber nicht mehr so oft und nicht mehr so weit. grins Es kommt auch vor, dass ich keine Umwege mache. cool

Missen möchte mein GPS nicht mehr.